Anna Weisenberger

Identitätsstifterin, Transformationsgestalterin und Innovationscoach

Anna möchte mitgestalten.

Utopien von heute können die Realität von morgen sein: Anna ist überzeugt davon, dass unsere Zukunft positiv gestaltbar ist. Dafür muss man mutig sein und vor allem geht das nicht allein. Das Bündeln von Energie und Wissen ist für sie eine zentrale Voraussetzung für Veränderung.

Anna liebt es kreativ zu sein. Dafür hat sie sich mit einem Bachelor in „Kommunikationsdesign“ und einem Master in „Designwissenschaften“ die richtigen Fähigkeiten angeeignet. Vor ihrer Zeit bei der Identitätsstiftung hat sie als Projektleiterin dazu beigetragen, Technologien und Denkmuster aus der Games Branche für Organisationen nutzbar zu machen. Dabei arbeitet sie angelehnt an Design Thinking und ermöglicht so, Innovationen entstehen zu lassen.

Bei der Identitätsstiftung kann Anna nun alles zusammenbringen. Als Organisationsentwicklerin inszeniert sie Transformationsprozesse und lässt Neues entstehen. Sie begleitet, berät, koordiniert, begeistert, schubst an und greift dabei tief in ihren vollen Werkzeugkoffer. Für Kund*innen erschafft sie wichtige Experimentierräume. Sie ermöglicht, mutig zu sein, sich auszuprobieren und zu erleben, wie Dinge einfach mal anders gemacht werden können.

Anna verbrachte ein Jahr in Australien, ein weiteres in Chile, kommt ursprünglich aus Bayern und ist inzwischen in Hannover angekommen. Sie fährt gerne Camper und wünscht sich irgendwann mal einen eigenen.