Max Woellert

Identitätsstifter, Stratege und Nachhaltigkeitsexperte

Max hat schon immer gern unbekannte Gebiete erkundet.

Und ist dafür schon viel herumgekommen. Nach dem Studium der Kulturwissenschaften in Frankfurt (Oder), führt ihn seine Leidenschaft für Musik zu einem Plattenlabel. Hier hat er zunächst CDs archiviert, war im Vertrieb, der Kreation und Kundenbetreuung bevor er als Labelmanager und Projektleiter Musik und Events für unterschiedlichste Kund*innen kuratierte. In der Zwischenzeit absolvierte er ein MBA im Bereich „International Management and Marketing“. Hier hat ihn besonders Bereich Corporate Social Responsibility geprägt und zu einem Aufbaustudium im „Strategischen Nachhaltigkeitsmanagement“ bewogen.

Auf seiner Reise hat Max dabei festgestellt: Er findet Wirtschaft spannend. Vor allem interessiert es ihn, einen Einklang zu schaffen zwischen wirtschaftlichem Erfolg und Gemeinwohl. Es geht ihm dabei nicht um finanzielle Ergebnisse, sondern die Art und Weise wie Wertschöpfung verstanden werden kann. Denn längst nicht alles, was Profit bringt, schafft auch Werte. Und ganz im Sinne des Purpose-Gedankens sollten Unternehmen einen Nutzen für die Gemeinschaft erbringen, der über den reinen Profit hinausgeht.

Nachhaltigkeit braucht interdisziplinäres Arbeiten und Max hat schnell festgestellt, dass er hier viel beitragen kann. Als Schnittstellen und Vermittler bringt er Menschen aus unterschiedlichen Bereichen zusammen und begleitet sie auf dem Weg zum gemeinsamen Ziel. Seit 2020 trägt Max als Netzwerkmitglied seine Kompetenzen auch mit in die Identitätsstiftung. Als Ansprechpartner für Nachhaltigkeit erarbeitet er gemeinsam mit dem Team zunächst eine interne Bestandsaufnahme. Und auch nach außen unterstützt und berät er Kund*innen bei ihren Fragen und Anliegen.

Berlin, Hamburg, Mexico-City, Buenos Aires - Max liebt und genießt das Leben in der Großstadt. Im Herzen wünscht er sich manchmal aber doch wieder ins Grüne.