Janne Kunze

Identitätsstifterin, Kommunikationsmanagerin und Initiatorin

Janne erkennt Potenziale auf der B-Seite.

Sie mag Sprache und Interaktion, Zwischentöne und Diskurse. Als studierte Medien- und Kommunikationsmanagerin ist ihr daher eines klar: nachhaltige Veränderung braucht viele Perspektiven. Daher liegt ihr Fokus auf den Menschen, mit denen sie zusammenarbeitet – mit empathischem Verständnis für die Bedürfnisse verschiedener Individuen balanciert sie an der Schnittstelle zwischen interner und externer Kommunikation.

Durch ihre Erfahrungen aus dem Agenturalltag hat sie gelernt, verschiedene Projekte zu managen, ohne den Überblick zu verlieren. Bei der Identitätsstiftung setzt sie diese Kompetenz ein, indem sie neue Projekte anstößt und diese zielgerichtet in die Bahnen leitet. Mit großem Interesse für Zukunftsdynamiken und Transformationsprozesse liegt ihr Schwerpunkt bei dem Thema Nachhaltigkeitskommunikation und der Entwicklung ganzheitlicher Lösungen.

Janne behält Trends und Popkultur aufmerksam im Blick und holt Zukunftsmusik in die Gegenwart. Ehrenamtlich engagiert sie sich in einem Kunst- und Musikprojekt um die Kulturszene der Stadt aktiv mitzugestalten.