Anaïs Jansen

Identitätsstifterin, Kommunikationsmanagerin und HR-Expertin

Anaïs erfasst die Situation – und sei sie noch so komplex.

Für eine umfassende Analyse der Organisation greift sie nicht nur auf sozialwissenschaftliche Methodenkenntnisse zurück, sondern nutzt zudem ihre grundlegende betriebswirtschaftliche Expertise aus Studium und praktischen Erfahrungen. Sie hat bereits verschiedene Unternehmen von innen gesehen und weiß, wie Konzerne ticken.

Als Industriekauffrau setzt sie noch ein Medien- und Kommunikationsmanagementstudium oben drauf sowie eine Ausbildung im Bereich Organisationsentwicklung. Von der Diagnose, der Erkennung von wichtigen Mustern auf der Metaebene bis zur Ableitung von möglichen Handlungsfeldern ist ihr die Begleitung von Organisationen in Veränderungsprozessen vertraut. Seit einigen Jahren begleitet sie insbesondere den Bereich Human Relations in dessen tiefgreifendem Transformationsprozess.

Wenn sie nicht gerade Power und Spaß beim Bouldern an der Kletterwand tankt, findet man sie beim Gärtnern auf ihrem Balkon oder in Lindener Straßencafés.