Kyra Kruppe

Identitätsstifterin, Psychologin und Beziehungsgestalterin

Kyra sieht hinter die Tonspur.

Als studierte Psychologin versteht sie, wie sich Menschen entwickeln und welche Muster Entscheidungen zugrunde liegen. Sie beobachtet und nimmt auch das wahr, was vielleicht nicht gesagt wird. Ihre Fähigkeit, eine Ordnung herzustellen, baut sie zu einer fundierten Projektmanagementkompetenz aus. Rasend schnell sieht sie die fertigen Prozesse vor sich, schafft Struktur und hält die Fäden zusammen.

Mit sicherem Gespür für gute Ästhetik und einer unbändigen Neugier berät sie zunächst Kund*innen verschiedener Branchen im Bereich visueller Kommunikation und steuert souverän komplexe Kommunikationskampagnen.

Ihre Leidenschaft für Psychologie wollte jedoch mehr gesehen werden. Bei der Identitätsstiftung nimmt sie den Faden wieder auf. “Von Mensch zu Mensch“ – das bedeutet für sie, mit Menschen in ihrem jeweiligen organisationalen Kontext wirksam zusammenzuarbeiten. Maßstab ist dabei eben nicht das Organigramm. Sie setzt noch eine Ausbildung für beziehungsorientiertes Führen oben drauf. In einer Schnittstelle aus psychologischem Wissen, einem beziehungsorientierten Verständnis von Zusammenarbeit und einer umfassenden Projektmanagementkompetenz begleitet Kyra Veränderungsprozesse in Teams und Organisationen besonders wirkungsvoll.

Mit großer Begeisterung erfindet sie sich in der Küche immer wieder neu – ohne sich dabei strikt an Rezepte zu halten. Wenn sie nicht gerade in einer Doppelkopfrunde steckt, ist sie mit ihrem Wohnmobil unterwegs oder wandert in den Bergen.