Christian Witt

Identitätsstifter, Grafikdesigner und Illustrator

Christian zelebriert die Freude an der Kunst und am Zeichnen.

Aus diesem Interesse erwächst sein Entschluss Grafikdesign zu studieren und entwickelt sich zu seiner wegweisenden Lebensweise. Visuelle Narrationen, ordnende Raster oder Typografien, die uns täglich begegnen, faszinieren Christian jedes mal auf neue und begründen seine Begeisterung für Grafikdesign.

Christian hat Grafikdesign an der HAWK Hildesheim studiert und sich in seiner Bachlorarbeit mit flexiblen visuellen Identitäten und generativem Design befasst. Bei der Identitätsstiftung startet er als Praktikant und macht sich in kurzer Zeit so unentbehrlich, dass er fest ins Team einsteigt: Als Grafikdesigner und Illustrator, aber auch als Workshopleiter, Ideengeber und angehender Projektleiter.

Mit seiner anfänglichen Triebfeder zu Illustrieren, bringt er Verspieltheit in unsere Gestaltung. Mit seiner Offenheit für neue Gestaltungsansätze inspiriert er uns und unsere Kund*innen zu neuen Ansätzen.

Um den Kopf so richtig frei zu bekommen, liebt er es, seine Umgebung auf dem Rennrad oder Gravelbike zu erkunden. Dabei öffnen ihm die wechselnden Landschaften ganz neue Quellen der Inspiration. Doch nicht nur die Natur spielt eine Rolle: Auch in Museen taucht er ein in Kunst und Kultur, während neue Bücher und neue Orte seine Neugier entfachen und sein kreatives Denken befeuern.