Röchling

Editorial Design trifft Arbeitgebermarke

969 Fotos. Jedes erzählt eine Geschichte.

Wir gießen eine weltweit einzigartige Fotoaktion in ein feinstes Coffee Table Book.

Aufgabe

Eine weltweite Fotoaktion in ein hochwertiges Coffee Table Book überführen.

Idee & Wirkung

Für das Unternehmen Röchling haben wir eine weltweite Fotoaktion an über 80 Standorten mit 9.000 Mitarbeiter*innen durchgeführt, um die neuerarbeitete Arbeitgebermarke sichtbar zu machen. Mit 969 eingereichten Fotos ein voller Erfolg, der mit einem wertigen Coffee Table Book gewürdigt werden soll. Die Herausforderung dabei: Die heterogene Masse an Fotos in ein stringentes Design überführen. Viele der Fotos schienen auf den ersten Blick banal, dabei steckten zumeist außergewöhnliche und persönliche Geschichten dahinter. In einem aufwendigen Prozess haben wir daher die Bilder geclustert und über 50 Hintergrundgeschichten zusammengetragen. Das zurückhaltende Design gibt den Fotos eine Bühne, zeigt durch Mehrsprachigkeit die kulturelle Vielfalt und schafft durch eine genau durchdachte Dramaturgie dabei ein stringentes Ergebnis.

Das Ergebnis wurde mit einem "Red Dot Award 2018" ausgezeichnet.

Diese Seite empfehlen

id-stiftung
Identitätsstiftung

Sophienstraße 6
30159 Hannover

info@identitaetsstiftung.de
0511 – 16 58 10 37