Röchling

Arbeitgebermarke als Erlebnisbox

Neugier ist ein guter Anfang.

Neugier ist ein guter Anfang: Eine Storytelling-Erlebnisbox als Einstieg in die Arbeitgebermarke.

Aufgabe

Eine neuentwickelte Arbeitgebermarke für Führungskräfte und Personalleiter*innen erlebbar machen.

Idee & Wirkung

Die Entwicklung einer Arbeitgebermarke – oder besser: Arbeitgeberidentität – für ein Unternehmen mit 9.000 Mitarbeiter*innen ist ein komplexer Prozess, an dem nicht alle teilhaben können. Um die erarbeiteten Inhalte anschlussfähig darzustellen und zugleich den Entwicklungsprozess mitabzubilden, konzipieren wir eine Storytelling-Box mit mehreren Ebenen. Auf spielerische Weise können Führungskräfte und Personalleiter*innen in das Thema eintauchen, mit dem Material interagieren und werden so zugleich Teil des Entwicklungsprozesses.

Diese Seite empfehlen

id-stiftung
Identitätsstiftung

Sophienstraße 6
30159 Hannover

info@id-stiftung.de
0511 – 16 58 10 37