Mitwirkung

Zusammen befähigen und bewirken

Wir sind immer auf der Suche nach spannenden Persönlichkeiten, die mit uns heraufordernde Projekte wuppen und an der dynamischen Unruhe arbeiten.

Egal, ob als Freelancer*in, Netzwerkpartner*in oder zur Festanstellung

Egal, welche Art von Designer*in, Kulturwissenschaftler*in, Organisationsentwickler*in, Projektmanager*in, Querdenker*in oder Kreativtalent du bist: Wenn du das Gefühl hast, einen Beitrag zu unseren Projekten und Ideen leisten zu wollen - fühl dich eingeladen, bei uns anzuklopfen!

Bewerbung

Welche Art Bewerbungen uns gefallen? Unser Kerngeschäft ist es, eigenwillig zu sein, zu hinterfragen, Ideen zu haben und andere damit zu begeistern. Das erwarten wir auch von deiner Bewerbung. Uns interessiert deine Person. Alles, was dich in deinem Tun, Denken und Können vorstellt, ist erlaubt. Ob das ein tabellarischer Lebenslauf ist, ein Video oder eine Kurzgeschichte, das entscheidest du. Aber: halte den Aufwand im Rahmen – ein erster Eindruck ist erwünscht, alles Weitere passiert dann im persönlichen Gespräch.

Also, wenn es jetzt anfängt dir in den Fingern zu kribbeln und im Kopf zu rattern… was machst du noch hier, leg los!

Der 5. Tag

Ist bei uns frei. Was? Richtig! Wir haben eine Vier-Tage-Woche. Da wir für andere identitätsstiftend und inspirierend sein wollen, versuchen wir selbst Entwicklungen vorwegzunehmen und neue Ansätze bei uns auszuprobieren. Ob das funktioniert und wie jede*r von uns die Zeit nutzt – das haben wir im Team nachgefragt:

Der 5. Tag im Journal

Denkraumförderung

Wir geben deinem Denken einen Raum.

Wir fördern Absolvent*innen bei ihrer Abschlussarbeit mit einem Arbeitsplatz, Rat und Tat bei uns auf der Fläche.

Mitwirkung und Netzwerk

Matthias Veitleder