Björn Vofrei

Geschäftsführer, Kommunikationsdesigner und Identitätsstifter

Experte für Identitätsarbeit und Designmanagement. Er hat an der FH-Hannover Kommunikationsdesign auf Diplom studiert und weiterführend das Thema "Identität" in einer Masterarbeit vertieft.

2011 wurde er als Kultur- und Kreativpilot ausgezeichnet. Zusammen mit Lutz Woellert leitet er von Hannover aus die Identitätsstiftung und arbeitet in den Spielfeldern Stadtraum und Beteiligung, Arbeit und Personal sowie Soziales und Gesundheit. Er fragt gern das Dritte und auch Vierte mal nach und versucht immer den Gedanken auf ein wesentliches zu reduzieren. Das Thema "Verbesserung des urbanes Lebensumfeld" in Kombination mit der Dynamik der Digitalisierung ist sein Herzensthema. Privat interessiert sich der Vater einer Tochter für analoge Fotografie.

„Die Identitätsstiftung ist mein Beitrag zur Verbesserung und Gestaltung von Gesellschaft, Arbeits- und Lebenswelten.“ Björn Vofrei

Stichpunkte

  • Beiratsmitglied "Digitales Hannover"
  • German Design Award 2015 / Branding - Nominee
  • German Design Award 2015 - Spezial Mention
  • Red Dot Award 2014 - Winner
  • Health Media Award 2014 - Winner
  • German Design Award 2011 / Newcomer of the Year - Nominee
  • Auszeichnung als Kultur- und Kreativpilot Deutschland 2010
  • iF communication design award 2010 / Online - Winner
  • iF communication design award 2010 / Print - Winner
  • Diplom-Kommunikationsdesigner, FH-Hannover, 2007
  • Master of Arts, FH-Hannover, 2009

Kontakt

Tel 0511 – 16 58 10 37
E-Mail vofrei@id-stiftung.de

Twitter: @typedance

id-stiftung
Identitätsstiftung

Sophienstraße 6
30159 Hannover

info@identitaetsstiftung.de
0511 – 16 58 10 37